Sportlerehrung an der Grundschule Arnschwang

Alle Schüler der vierten Klasse der Grundschule Arnschwang haben die Fahrradprüfung bestanden. Bei vier Übungseinheiten hatten die Kinder mit der Lehrerin Doris Münch unter der Leitung von den PHK Manfred Jobst und POK Holger Bäumler die praktischen Grundlagen im Verkehrsgarten Weiding vermittelt bekommen. In der Schule wurde parallel dazu die Theorie im Rahmen des Verkehrsunterrichtes gepaukt. Nachdem die schriftliche und die praktische Prüfung erfolgreich absolviert waren, konnten die Kinder am Freitag ihre Wimpel in Empfang nehmen. Vier Kinder, Jana Ziesler, Lea Bauer, Mia Heitzer und Andreas Pfeffer erreichten sogar einen Ehrenwimpel.

Doris Münch gratulierte den Buben und Mädchen zu ihrem Erfolg. Sie ermahnte die Kinder aber auch, das im Verkehrsunterricht Erlernte immer wieder in der Praxis anzuwenden. Auch seien die Viertklässler jetzt Vorbilder für ihre jüngeren Mitschüler und sollten dies entsprechend unter Beweis stellen.

PHK Jobst appellierte ebenfalls an die Schüler, im Straßenverkehr aufeinander Rücksicht zu nehmen und immer sicherheitsbewusst zu fahren. Ebenso lobte er die guten Leistungen der Kinder während der praktischen Ausbildung. Die beiden Polizisten nahmen anschließend die Ehrungen vor und überreichten jedem Kind den Wimpel und die Urkunde.

Die erfolgreichen Schüler der Grundschule Arnschwang mit Ihren Ausbildern sowie Lehrerin Doris Münch

Ebenso wurde im Rahmen der Siegerehrung die erfolgreiche Schwimmstaffel der Grundschule Arnschwang ausgezeichnet, die beim Kreisfinale in Cham einen hervorragenden 3. Platz belegte. Die erfolgreichen Schwimmer waren Mia Heitzer, Marie Unertl, Hannah Wittmann, Mia Hinder, Benjamin Rupprecht, Andreas Pfeffer, Fabian Preiter, Julian Berzl, Laura Geiger und Marlene Mühlbauer

Die erfolgreiche Schwimmstaffel mit ihrer Sportlehrerin Doris Münch