In der vergangenen Woche fand an der Grundschule Arnschwang wieder das vom ADAC initiierte Fahrradturnier statt. Die Schulkinder der 2. bis 4. Klasse mussten dabei einen anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Wie schon in den letzten Jahren stellten auch heuer der „Kreisel“ und der „Achter“ an die teilnehmenden Radfahrer die größten Anforderungen. Die Aufgaben zeigten sehr deutlich, wie schwer es für den einzelnen Radler ist, sein Fahrzeug zu beherrschen.
Alle Teilnehmer wurden in zwei Altersgruppen, getrennt nach Buben und Mädchen, eingeteilt.
In der Gruppe I starteten die Geburtsjahrgänge 2007 und 2008. Als erfolgreichste Radfahrer erwiesen sich hier Bierl Johanna, Rädlinger Anna und Weber Corinna bei den Mädchen sowie Gall Andreas, Kleber Moritz und Lorenz Maximilian bei den Buben.
Die Geburtsjahrgänge 2005 und 2006 traten in der Altersgruppe II an. Die ersten Plätze belegten hier Lummer Lena, Jobst Magdalena und Mauritz Mirja und bei den Buben Tischner Lukas, Weichs Jakob und Perlinger Felix.
Die Erst- bis Drittplazierten jeder Altersgruppe werden die Grundschule Arnschwang bei der nächsten Turnierrunde vertreten, die am Samstag, 23.Juli 2016 auf dem Betriebsgelände der Firma Wess-Reisen in der Nordgaustraße 2a in Furth im Wald stattfindet.
Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die siegreichen Radfahrer geehrt.
Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden belohnt, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren. Die Sieger erhielten eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille.